Mittwoch, 24. März 2010

Die Qual der Wahl



Nichts eignet sich besser für Farbskizzen als Photoshop. Eine andere Frage ist dann natürlich, wie man solche Farbstimmungen dann in Acryl oder gar Aquarell übertragen soll... puh! Und dann die Entscheidungen: grüner Dschinn oder blauer Dschinn???

Sonntag, 14. März 2010

Brandner Kasper - Lesung in München


Hallo Brandner-Fans,
am kommenden Mittwoch 17.März (einen Tag vor dem legendären Konzert von German Angst) wirds gemäß dem aktuellen Wetter nochmal skurril-besinnlich:
Der befreundete Volksschauspieler Hanno Sollacher (Tegernseer Volkstheater) liest "De Gschicht vom Brandner Kasper" von Franz von Kobell im Bier- und Oktoberfestmuseum, München (Sterneckerstr.2, nähe Tal). Dazu zeige ich wie schon öfter meine Bilder, so dass eine stimmungsvolle Multimedia-Schau draus wird. Ich bin natürlich auch vor Ort und signiere Bücher.
Da die Show auch für Kinder gut geeignet ist, und nicht sehr lange dauert, machen wir zwei Vorstellungen - eine um 18:00 Uhr und eine um 20:00 Uhr. Eintritt: 5,- Euro;
Da es nur begrenzte Plätze gibt, ist eine Vorbestellung dringend zu empfehlen: info@bier-und-oktoberfestmuseum.de
Ich würde mich über euer Kommen freuen. (Man kann dort im Übrigen auch hervorragend essen und trinken. Die 700 Jahre alte Schankstube ist saugemütlich...)
Bis dann,
Jan

Dienstag, 2. März 2010

Neues aus dem Skizzenbuch







Es macht fast den Eindruck, als ginge die Arbeit an Sticks & Fingers II rasend schnell voran... Um ehrlich zu sein, diese Skizzen sind die Ausbeute des letzten Monats. Ich arbeite dran, wann immer ich Zeit finde... naja. Was ihr hier seht sind ein paar weitere Nebencharaktere, die sehr wichtig für die Handlung sein werden. Sie sollen nicht gänzlich unsympatsich wirken, auch wenn sie eher "Gegenspieler" sind, aber das nur nebenbei. Franca hat das überarbeitete Skript gegengelesen und es hat ihrem kritischen Blick standgehalten...(uff!) Mal sehen, ob ich die Woche noch ein paar Nasen mehr online stellen kann. Bis bald,

Jan