Freitag, 16. Januar 2009

Stripped to the Bone ...


... vor zwei Tagen hat mir Chriseff die englische Gesamtausgabe von Jeff Smiths "Bone" zu treuen Händen geliehen. Jaja! Bone! Ganz recht: Janes entdeckt die bunte Welt des Comics. Einen Vorteil hat es, Comic-Konsum-mäßig ein Spätzünder zu sein. Endlich sind meine ganzen Heroes aus der Jugend mal mit ihren Serien fertig, und man kann sie am Stück lesen. Dieses der Fortsetzung Entgegengefiebere hat mich immer schon vom Comic-Lesen abgehalten. Was nützt mir ein Cliffhanger, wenn das nächste Heft erst in zwei Jahren erscheint. Loisel hat für seinen Peter Pan Zyklus zehn Jahre gebraucht!!! Irgend wann verliert man dann den Faden, und muss richtig viel Geld auf einmal abdrücken, um wieder auf den Stand zu kommen. Naja! Was versteige ich mich! Ich muss meine Meinung über Jeff Smith revidieren. Ich hatte mal geäußert, dass man seine Zeichnungen schwer lesen kann, wegen der fehlenden Graustufen. Bockmist! Der Mann ist ein Poet der Kontraste ... ach ja... Herr Miller, man kann auch eine spannende Geschichte erzählen, ohne dass permanent jemand die Eingeweide rausgeschossen werden... auch in Schwarz-Weiss...

Janes

P.S. Liebe Szenaristen: Vergesst nicht "Snow" meine Western-Reizwort-Geschichte.

Keine Kommentare: