Samstag, 7. Februar 2009

Filzer





... ich habe ja eine sehr ambivalente Beziehung zu Filzstiften, oder neudeutsch Markern. Als Kind hatte ich immer welche mit furchtbaren Farben und ausserdem sind die Dinger eh permanent ausgetrocknet. Nun habe ich mir in einem Anflug von Wissensdurst mal ein ganzes Set Copics zu Weihnachten gewünscht und die Dinger in vier Jahren oder so vielleicht zwei Mal rausgeholt. Für Skizzen ganz nett, aber für Reinzeichnungen völlig ungeeignet... Tja! Im Rahmen meiner Angoulême-inspirierten Versuchsreihen zum Thema Inking habe ich sie mal wieder in die Hand genommen. Sie sind immer noch nicht eingetrocknet (ich glaube das Geheimnis liegt darin, die Kappen immer draufzulassen) .

1 Kommentar:

The Daily Mind hat gesagt…

Ich glaube, mit dem Zeichnen leicht bekleideter Damen könntest Du eine Menge Geld verdienen. Nur so 'ne Idee.