Montag, 15. September 2014

Catching up ...

 
Morgen Freunde,
9 Monate ohne Post ist nicht nur verwerflich, sondern schon fast geschäftsschädigend. Ja! Es gibt mich noch (erste gute Nachricht), ich bin nur mit sehr vielen Projekten betraut, und davon ist die Familie nicht das geringste (zweite gute Nachricht). Und dann muss man immer mal etwas Zeit verstreichen lassen, um Bilder zu veröffentlichen, denn oft unterliegen die Designs der Geheimhaltungspflicht, solange sie noch nicht veröffentlicht wurden.

Was habe ich ergo das letzte Dreivierteljahr gemacht? Viele Jobs, die anspruchsvoll und auch rewarding waren, aber für die hier nicht das richtige Forum ist, drei Ausgaben der SZ für Kinder, was jedes Mal einen Heidenspaß macht, ein Buch mit Fußballliedern, ein Werbe-Comic, und diverse Logos und Sympathiefiguren für unterschiedliche Kunden. Ein paar davon möchte ich hier exemplarisch zum Besten geben.

Zwei Tier-Logos/Sympathiefiguren. Sowas liebe ich ja. Immer her mit solchen Jobs. (Und nu wieder weg mit dem Zaunpfahl!)



Ein Plakat für die Masken-Impro-Show "Over the Top" vom Münchner Fastfood Theater. Hier hat der Kunde den Entwurf in seiner Rohform gekauft und mich davor bewahrt, wie immer alle Spontanietät wegzuperfektionieren (sagt man so?). "Was, sooooo wollt ihr das nehmen? Aber ich muss doch noch ... und die Outlines ... überhaupt nicht druckfertig ... die Auflösung ..." Ich begegne meinen Dämonen. Auch ein Ziel von gutem Theater. Den Leuten den Spiegel vorhalten ... Aber ihr wollt ja Bilder sehen ...



Zwei Band-Schriftzüge. Mal was anderes. Die untere Band ist meine für alle, die's noch nicht wissen.




Drei Panels aus den Comics der Ausgaben 17 und 18  der SZ für Kinder. Ich habe mich inzwischen dafür entschieden, den Figuren wieder richtige Augen mit Pupillen zu geben, da ich mir mit den klassischen Tintin-Pünktchen oft schwer mit der Mimik getan habe. Hat keiner gemerkt. Oder?



Ein Aufmacher-Bild für einen Artikel über "Zivilcourage" aus der "Mut"-Ausgabe der SZ für Kinder.




Und hier noch ein Aufmacher zum Thema Klassik vs. Pop. Auch wieder SZ für Kinder. Man bedenke, dass hier beide rote Klamotten und Perücken tragen, so why the fuzz!

Das war's fürs Erste mal wieder von meiner Seite. Ich gelobe Besserung. Demnächst wieder mehr. Ach ja: Die nächste SZ für Kinder erscheint am 24. September. Nur das Beste,

Jan






Keine Kommentare: