Hallo Leute,
der erste Post dieses Jahres und schon hat sich viel getan. Aber langsam. Euch allen erst mal ein gutes neues Jahr. Möge es ein gesundes und glückliches sein.
Für mich hat 2010 schon gut angefangen, nämlich mit einer relativ langen Periode Muße, die ich auch diesmal gut genutzt habe.
Vielen von Euch habe ich das gebetsmühlenmäßig reingedrückt: "Ich mache jetzt dann den neuen Band! Jetzt mache ich ihn wirklich! (Monate später) Aaaaaber jetzt! Jetzt mache ich ihn!"
Nun! Diesen Januar platzte der Knoten. Alte Ideen, die noch in meinem Kopf herumgespukt hatten wurden über Bord geworfen und ich machte mich endlich an ein völlig neues Script!
Nachdem der erste Band eher eine Exposition der Helden war, und sich demnach viele Situationen von selbst ergeben hatten, stand ich nun vor dem Problem, mir darauf aufbauend eine stringente Story einfallen zu lassen. Hatte ich "Basement Blues" in einer Woche runtergeklopft, so zog sich das neue Script doch deutlich länger. Ich bin auch zwei mal ganz schriftstellermäßig ins C.A.D.U. zum Arbeiten gegangen, weil mir daheim die Decke auf den Kopf gefallen wäre.
Die Prozesse des Gebährens sind immer bissle anstrengend, und sicher ist nicht das letzte Wort zu dem Script gesprochen. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Dialoge alle in die Sprechblasen quetschen soll... naja!
Band II wird jedenfalls wieder Turbulent, eher eine Art Road-Movie mit vielen unterschiedlichen Schauplätzen (klar, München darf auch nicht fehlen!) Mehr wird noch nicht verraten.
Ich werde nun versuchen, so zügig wie möglich weiterzuarbeiten; Als Nächstes stehen viele Character-Studien an. Es kommen fast ein Duzend neuer Charaktere dazu, die alle signifikant aussehen müssen. Auf diese Arbeit freue ich mich schon. Hier ein erste Skizze! Mehr davon in Kürze! Bleibt dran,
Jan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen