Dienstag, 6. März 2012

Karl Valentin - Sein ganzes Leben in einem Comic



Hallo, liebe Comic-Fans,
Endlich ist er da! Es war eine schwere Geburt, fürwahr, aber in einem Dreiviertel Jahr einen 100-Seitigen Comic-Band über das Leben eines, nein, DES Münchner Komikers, Filmpioniers, Dadaisten und Philosophen auf die Haxn zu stellen ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Sowas geht natürlich nur mit echtem Team-Work. So sind in dem dicken Band 20 Künstler aus München vertreten, die in insgesamt 17 kurzen Comic-Sequenzen Anekdoten aus dem Leben Karl Valentins erzählen. Mit dabei: Frank Cmuchal, Chriseff, Timo Böhmler, Haschner & Bitterer, Rees Jeannotte, St. Königshausen uvm.
Erschienen ist das Buch wie sein Vorgänger die "Wiesn Gschichtn" beim Volk Verlag München. Unter dem Link oben kommt ihr direkt auf die Verlags-Homepage.
Gefeiert wird das Erscheinen des Buches mit einer Sonderausstellung im Valentin-Karlstadt-Musäum im Isartor in München. Vernissage ist Donnerstag, 8.März 2012 um 17 Uhr 59. Die Ausstellung läuft bis 12. Juni und ist zu den üblichen Museumsöffnungszeiten zugänglich. Kommt alle am Donnerstag, da sollt ihr mal 20 Comiczeichner vor Stolz strahlen sehn. Bis dann,
Euer Jan

3 Kommentare:

Kim hat gesagt…

Mannmannmann! Comiczeichner zu sein wäre so was von cool! Aber bei mir kommts mir so vor als wäre jede Charakteristische Nase im Gesicht meines Charakters ein fehlgeschlagener Versuch eine Tomate zu pinseln.
*Seufz* Übung macht den Meister, hab' ich recht?

Jan hat gesagt…

Richtig! Übung macht den Meister! Oder um es mit Leonardo zu sagen:
"Nessun giorno senza di linea!"

Aaaber! Dabei den Spaß nicht vergessen!

Schöner Tiger übrigens! So schlimm kann die Tomatennase sicher nicht sein!

Hau rein! Jan

Kim hat gesagt…

Danke :-)
Dann 'hau ich mal rein'
Tschö!