Dienstag, 19. Juni 2012

Erlangen 2012




Hidiho!
Mann, was habe ich lange nichts mehr gepostet. Crazy! Aber bei mir brennt mal wieder das Dach. Die Kinderzeitung Nr. 10 ist gerade in Arbeit, und ich hab's mir diesmal extra hart gegeben. Die Ausgabe erscheint am 5. Juli und hat die Olympischen Spiele in London zum Thema und natürlich spielt das Comic-Abenteuer in London, und diesmal war extra viel Recherche nötig, und ganz viel Detail-Gefitzel ... Da schreien die Sehnenscheiden!
Aber davor war ich natürlich mit dem Comicaze-Tross in Erlangen. Unser Album "Karl Valentin - sein ganzes Leben in einem Comic" ging wie geschnitten Brot, und die Ausstellung im Café Mireo war auch sehr gut besucht. Ich selbst war mit den Abenteuern der Kinderreporter in einer Sammelausstellung über deutsche Zeitungs-Comics vertreten und habe auch die Illustrationen für das diesjährige Pannini-Sammelalbum beigesteuert. Also alles erwähnenswert, und daher musste ich das hier noch kurz zu Protokoll geben, bevor der Nasenring wieder an der Arbeitsplatte festgezurrt wird. Hier auch noch eine Zeichnung, die ich Dr. Tilman in eines seiner umfangreichen Skizzenbücher geferkelt habe. Es ist dies nicht etwa Catwoman sondern eine Hommage an Miss Fury - eine längst vergessene Superheldin aus den 20er Jahren, die aber trotzdem wie Catwoman ausschaut. Man muss nur wissen, wo man abkupfert. Was sind wir alle für Nerds. Habe auch die guten Molotow-Marker für mich entdeckt. Bilder hierzu folgen in Kürze! Lesetipp für alle freunde brillanter Comics aus heimischen Landen: "Annas Paradies" von Daniel Schreiber! Guter Stoff. Und nicht vergessen: 5. Juli - SZ für Kinder!!! Beste Grüße,
Jan

Keine Kommentare: